Bildgalerie

Hier finden Sie Bilder rund um unsere Vereinsaktivitäten.

Gehorsamsprüfung zur Brauchbarkeit 2022

Am Montag den 15.08.2022 fand im Revier von Manfred Westermeier in Langquaid die Dressurprüfung zur Brauchbarkeit statt. Da zur Prüfung 30 Gespanne im Einsatz waren wurden die Teilnehmer für die Prüfung in drei Gruppen eingeteilt. Alle Teilnehmer haben mit großen Leistungen die Prüfungsanforderungen erfüllt

Ausmarsch zum Mainburger Hopfenfest

Am Freitag den 08. Juli 2022 nahm der Jagdverein Holledau mit einigen Mitgliedern, der Bläsergruppen und einigen Hundeführern mit ihren Jagdhunden am Ausmarsch vom Stadtplatz zur Festwiese des Mainburger Hopfenfestes teil.

Jagdverein zu Besuch im Kindergarten Sandelzhausen

Am Montag den 04. Juli 2022 gab die 1. Vorsitzende des Jagdvereins Holledau Barbara Rottengruber im Kindergarten Sandelzhausen einen Einblick in Themen rund um die Jagd und dem Thema Naturschutz

Fallenstellkurs

Am 11.06.2022 fand ein sehr gut besuchter Fallenstellkurs bei der Jagdschule Schranner in Hörgertshausen statt

Grill- Kochkurs 2022

Am Freitag den 27.05.2022 fand nach einer Coronapause endlich wieder ein Grill- und Kochkurs des Jagdvereins Holledau im Hofcafe in Lindkirchen statt. Gegrillt wurden verschiedene Spezialitäten vom Reh und Wildschwein. Zum Einsatz kamen neben der Feuerplatte (Plancha) auch ein Dutch Oven in dem das Wild schonend über ca. 2,5 Stunden gegart wurde. Als Grillmeister hat sich Stefan Raith aus Elsendorf bereit erklärt durch den Abend zu führen und seine Kenntnisse zu teilen.

Jahreshauptversammlung 2022

Am Freitag den 11.03.2022 fand die Jahreshauptversammlung des Jagdvereins Holledau beim Alten Wirt in Aiglsbach statt. Hierbei wurde die alte Vereinsführung entlastet und Neuwahlen der Vorstandschaft durchgeführt. Ebenso wurden Ehrungen zum 25, 40 und 60 Jähriger Mitgliedschaft beim BJV durchgeführt.