Jagdhundewesen

Hier bekommen Sie aktuelle Informationen des JAGDVEREIN HOLLEDAU E.V. zum Thema Jagdhundewesen

HUNDEKURS 2022

Der Jagdverein Holledau führt auch 2022 wieder einen Abrichtelehrgang für Jagdhunde durch.

Kursinhalt:                                                                      Grundgehorsam(inkl. Dressur Abschlussprüfung), Apportieren, Wasserarbeit, Schweißarbeit

Kursdauer:                                                                     Ende März bis Ende September 2022

Anzahl der Hunde:                                                       10 Hunde

Ort:                                                                                  Treffpunkt ist jeweils Montags 18:00 Uhr

(Hundeplatz Mallmersdorf / Flutlichtanlage ist vorhanden)

Aufwandsentschädigung:

für Mitglieder des Holledauer Jagdvereins             230,- € zzgl. Prüfungsgebühren

für Nicht Mitglieder                                                      280,- € zzgl. Prüfungsgebühren

benötigtes Schleppwild kann bei uns erworben werden

HUNDEKURS 2021

In 2021 hat der Jagdverein Holledau wieder einen Brauchbarkeitskurs mit anschließender Prüfung durchgeführt. An diesem Kurs nahmen 11 Gespanne teil, welche allesamt mit Spitzenergebnissen abgeschlossen haben. Bester der Prüfung mit voller Punktzahl war der Große Münsterländer Arax von Latol, welcher von Manfred Westermeier aus Langquaid geführt wurde.

Als Verbandsrichter waren Antonia Roggenbuck, Wolfgang Lehner, Josef Haltmeier, Martin Wagner sowie Johann Veitweber im Einsatz